Die 10. Fehmarn Northern Open werfen ihre langen Schatten voraus. Einige weitgereiste Spieler trafen sich schon paar Tage vor dem Auftakt zum gepflegten Boulematch. Wir als Vereinsmitglieder haben uns Donnerstag und Freitag zur Pflege des Boule- Turnierplatzes gematcht. Es waren viele gutgelaunte Helfer und guten Equipment am Start.
Die Feuerwehr Landkirchen hat ruckzuck zwei Zelte aufgebaut. Für das Catering auf dem Turnier hat die Burg-Klause gesorgt. Vom Tourismus Service Fehmarn haben wir den Anhänger als Organisationsbüro bekommen. Die Stadt stellt den Parkplatz zur Verfügung.
Die Elektrik wurde professionell verlegt, das ganze Material musste irgendwie ran geschafft werden und dann soll es ja auch noch hübsch aussehen. Was noch alles an so einem Turnier an Management und Organisation dranhängt, kann man als Teilnehmer gar nicht vollständig überblicken. Nicht zu vergessen, dass zwischendurch der Müll entsorgt werden muss und dass alles auch wieder zurück gebaut werden muss, nach den tollen FNO Turniertagen. Wir möchten allen Helfern und Sponsoren auf jeden Fall von ganzem Herzen danken!
Am Freitag gab es dann mit der großen Boule Familie ein großes Hallo mit alten und neuen Bekannten. Die Stimmung war sehr entspannt und fröhlich. Wie immer gab es privat organisierte Mini Turniere, einen Schießwettbewerb, die Startnummern konnte man schon abholen und neu im Programm eine Einführung in den Boulesport für Interessierte.
Hier ein paar Eindrücke:
Bericht/Fotos: Urte