Am 24.5 fand der 2. Ligaspieltag in der Nordliga in Lübeck bei der Compagnie de Boule statt. Die 1. Mannschaft, mit 2 Siegen in die Saison gestartet, hatte es mit Kiel 2, den Altstadtboulern aus Lübeck und dem bis dahin Tabellenführenden ABC 3 aus Hamburg zu tun.
Im ersten Spiel gegen Kiel stand es nach den Tripletten 1:1. Von den anschließenden hart umkämpften Doubletten, konnten wir nur eines gewinnen, so dass leider das Spiel mit 2.3 verloren ging. Im 2. Spiel mussten wir uns den an diesem Tag stärkeren Altstadtboulern mit 1.4 geschlagen geben, die zu dem ihr Heimvorteil gut nutzen konnten.
Nach 2. Niederlagen war die Stimmung leicht gedämpft und wir hatten ja noch den „härtesten Brocken“ ABC 3 vor uns.
Ein glückliches Händchen bei der Aufstellung bescherte uns eine überraschende 2:0 Führung nach den Tripletten. Nun musste ja nur noch ein Doublette gewonnen werden. Nach langen Kampf , einem überaus spannendem Match gewannen Frank und Franky ihr Doublette zu 9, so dass die Überraschung perfekt war. Die anderen beiden Doubletten wurden leider verloren.
Mit 3.2 Siegen belegt die 1. Mannschaft den dritten Platz in der Nordliga, die sich in diesem Jahr als durchaus ausgeglichen erweist. Je 4 Mannschaften haben 3:2 bzw. 2:3 Siege, so dass final der letzte Spieltag über die Meisterschaft / Abstieg entscheiden wird. Dieser findet am 30.8 in Heide statt.
Wir als Aufsteiger sind stolz auf unser bisher gutes Abschneiden in der höchsten norddeutschen Spielklasse und werden alles darin setzen, die Liga zu halten. Mit unserem guten Teamgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte uns dieses gelingen.
Wir freuen uns jetzt schon auf den 3.Ligaspieltag!
Ergebnisse: » https://petanque-nord.de/sport/ligaspielbetrieb/nordliga/
Die 2.Mannschaft musste parallel in der Regionalliga in Lübeck beim LBC antreten und konnte auch nur eine der 3 Begegnungen für sich entscheiden.
Ergebnisse: » https://petanque-nord.de/sport/ligaspielbetrieb/regionalliga-d/
Bericht: Frank Repenning